Rebranding: Bechtle Schweiz AG/Bechtle Suisse SA anstelle von Comsoft Direct AG, Bechtle Steffen etc.
Bechtle dürfte nicht zuletzt allen, die in der IT-Branche tätig sind oder aber entsprechende Serviceleistungen in Anspruch nehmen, bekannt sein. In der Schweiz war das renommierte IT-Systemhaus mit Hauptsitz im deutschen Neckarsulm bis Ende 2019 in Form von mehreren Gesellschaften vertreten. In Bezug auf aktuelle Entwicklungen dürfen sich Kundinnen und Kunden über die im Rahmen eines im Januar 2020 realisierten Rebrandings etablierte, einheitliche Struktur und damit einhergehende optimierte Produkt-, Lösungs- und Serviceangebote freuen.
Umbennung der Schweizer Bechtle-Gesellschaften: die Änderungen auf einen Blick
Auf den Punkt gebracht signalisiert das Rebranding den Zusammenschluss der einzelnen Bechtle Gesellschaften in der Schweiz. Konkret handelt es sich dabei um die Bechtle Suisse SA, die Bechtle Steffen IT-Services, die Bechtle Steffen Schweiz AG sowie die Comsoft Direct AG. Diese sind seit Januar 2020 als jeweils eine Organisationseinheit unter dem Namen Bechtle Schweiz AG/Bechtle Suisse SA sowohl in der Westschweiz als auch in der Deutschschweiz vertreten.
Für die Bechtle-Klientel bedeutet dies nichts anderes, als dass sie nunmehr für sämtliche IT-Belange auf einen einzigen Ansprechpartner zurückgreifen können. Entsprechend umfasst der neue einheitliche Marktauftritt die ursprünglich separat laufenden Bereiche IT-Systemhaus & Managed Services sowie Lizenz-Geschäft.
Vereinheitlichung durch Neustrukturierung inklusive Rebranding bietet neue Entwicklungsmöglichkeiten
Die von Bechtle angestrebte Ganzheitlichkeit beinhaltet automatisch auch eine multidisziplinäre Ausrichtung. Diese wiederum bietet sowohl den Gesellschaften im Ganzen als auch den einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein breites Spektrum, sich neu zu orientieren bzw. weiterzuentwickeln. Dass dieses Konzept folglich nicht nur auf unternehmerischer bzw. gesellschaftlicher, sondern auch auf persönlicher Ebene Erfolg heraufbeschwört, ist angesichts der Fülle an Studien zu Themen wie Arbeitsplatzzufriedenheit, Motivation in Unternehmen etc. leicht nachvollziehbar.
Mit Blick auf die bereits an erstklassige Leistungen gewöhnte Klientel der Schweizer Bechtle-Gesellschaften verspricht die Umsetzung des auf noch mehr Einheitlichkeit bedachten Modelles ebenfalls weitere Verbesserungen. Im Einzelnen äussern sich diese in Form einer Komprimierung der Kompetenzen, Angebote, Produkte und Leistungen in einem einzigen Systemhaus.
Die neue Bechtle Schweiz AG/Bechtle Suisse SA als Spezialist für ganzheitliche IT-Produkte & IT-Lösungen
Digitalisierung: So lautet heute der Schlüssel zum Erfolg. Angesprochen fühlen dürfen sich Unternehmen, Freiberufler/-innen und Privatpersonen gleichermassen. Mit mehr als 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Bechtle IT-Systemhaus bereits eines der grössten seiner Art in der Schweiz. Zur Klientel zählen unter anderem Enterprise-, Public- und KMU-Kunden. Gemeinsam mit ebenfalls der Bechtle Gruppe angehörenden IT-Beratungsunternehmen offeriert die neue Bechtle Schweiz AG bzw. Bechtle Suisse SA innovative, auf Ganzheitlichkeit bedachte IT-Lösungen.
Dass das unter dem ambitionierten Titel „One Bechtle“ laufende Projekt damit noch nicht vollendet ist, zeigt die kontinuierliche Entwicklung der Gesellschaft mit eindeutiger Tendenz hin zu einer fortschreitenden Zusammenführung konzerninterner Experten bzw. Kompetenzen. Kundinnen und Kunden des innovativen IT-Systemhauses dürfen sich folglich in puncto Neuentwicklungen, Einführung innovativer Produkte, Leistungen etc. auch in Zukunft auf so manche Überraschung gefasst machen. Bis es soweit ist bietet der nunmehr aus dem Zusammenschluss bereits versierter Schweizer Bechtle Gesellschaften bestehende IT-Experte, wenn es um hochwertige IT-Produkte, innovative Lösungen und exklusive Serviceangebote geht, die gewohnt erstklassige Qualität, Originalität und Leistungskraft.