Dieses Unternehmen erfindet sich immer wieder neu

Ein Unternehmen sollte sich immer wieder neu erfinden und dem Markt mit technischen Innovationen seinen Stempel aufdrücken. Der Rychiger AG ist dieses Unterfangen schon mehrfach gelungen und so ist es kein Wunder, dass sich die Schweizer Firma längst auf dem hart umkämpften Markt der Füll- und Siegelmaschinen etabliert hat. Dabei sorgt das Unternehmen nicht nur auf nationaler Ebene für Furore, auch auf dem internationalen Markt sind die Produkte der Rychiger AG gefragt.

Seit fast 100 Jahren im Geschäft
Bereits 1918 gründete Rudolf Rychiger das Unternehmen und konnte damals natürlich nicht ahnen, dass dieser Schritt einmal eine solche Entwicklung bedeuten würde. So gehört die Rychiger AG auch auf internationaler Ebene zu den führenden Unternehmen im Bereich der Verpackungsmaschinenlösungen. Dabei umfasst das Sortiment nicht nur Verpackungsmaschinen in den Bereichen Coffee & Tea oder Retortable Packaging, auch die Produkte der Healthcare Industrie werden mit Hilfe von Maschinen der Rychiger AG optimal verpackt. Dabei können durch die Maschinen Portionspackungen nicht nur versiegelt werden, auch die Befüllung wird von den Maschinen übernommen. Immer wieder begeistert das Unternehmen seine Kunden mit neuen Errungenschaften und so wurden die einzelnen Arbeitsschritte immer wieder optimiert. Die Kunden können von dieser Entwicklung natürlich nur profitieren, denn mit jeder Verbesserung arbeiten die Maschinen effektiver. Das spart Kosten und schafft Vertrauen.

Die Mitarbeiter als Prunkstück
Trotz hervorragender Maschinen liegt das Prunkstück der Rychiger AG in einem anderen Bereich. Es sind die motivierten Mitarbeiter, die das Unternehmen immer wieder nach vorne bringen. Das geschulte Fachpersonal beschäftigt sich stetig mit der Verbesserung der Produkte und dieses Engagement wird mit erstklassigen Maschinen belohnt. So können die Mitarbeiter auf eine jahrelange Erfahrung verweisen und wer sich erst einmal für eine Füll- und Siegelmaschine der Rychiger AG entschieden hat, der wird auch im Anschluss umfassend betreut. Jede offene Frage wird rasch beantwortet und sollte doch einmal ein Problem an der Maschine auftreten, dann kann das Personal schnell für Abhilfe sorgen. Die umfangreichen Serviceleistungen der Rychiger AG sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt und so wird das Unternehmen zum perfekten Partner für alle Firmen, die ihre gehobenen Ansprüche in die Tat umsetzen möchten.

Immer wieder gab es Veränderungen
Wer auf die Geschichte der Rychiger AG blickt, der wird immer wieder Veränderungen feststellen. Im Jahr 1960 nahm das Unternehmen die erste Füll- und Siegelmaschine im Food-Bereich in Betrieb und zehn Jahre später wurde auch der Markt für Pet Food revolutioniert. Weitere zwanzig Jahre später, im Jahr 1990, kam die erste Verpackungsmaschine für Kaffee dazu. Die Expansion der Rychiger AG schritt unaufhörlich voran und so wurde 2008 auch der Einstieg in die Healthcare-Branche mit Bravour gemeistert. Es folgte 2011 die erste Füll- und Siegelmaschine für das angesagte Functional Food. Die Rychiger AG hat es geschafft, sich über Jahrzehnte hinweg zu etablieren und ein Ende dieser Entwicklung ist noch lange nicht in Sicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *